Omas Schätze… – aus ALT mach NEU!

Kreativität ist für mich ein Ausgleich zu meinem monotonen Bürojob.

Außerdem kann ich dabei voll abschalten und alles um mich herum vergessen. Was mir auch gut tut, ist das ERGEBNIS, am Ende der Arbeit! –  man sieht tatsächlich eins!! – sehr erfrischend!

…so, die Oma und der Opa haben mal wieder ausgemistet und wollten ein kleinens altes Fernsehschränkchen für 30€ verscherbeln. Das hab ich mir dann mal schön unter den Nagel gerissen und überlegt was ich damit anstellen kann…

alte Kommode

Ich hatte relativ schnell ein Bild in meinem Kopf, jetzt galt es nur noch diese Idee umzusetzen !!

STEP 1: ihr braucht ein handwerklich begabten OPA!

mein lieber Opa hat mir den Tisch freundlicherweise (soweit es ging) ausseinander gebaut, damit ich ordentlich abschleifen kann. Laaaangweilig! (aber muss sein) …. – am besten leiht ihr euch für solch große Flächen, eine Schleifmaschine.  Fragt doch mal euren Opa 😉

schleifen

STEP 2: Grundierung

Nochmal langweilig, aber beruhigend! – bevor wir dem ganzen Farbe verleihen können, müssen wir nämlich erst wieder grundieren!

Ich habe dafür weiße Acrylfarbe extra für Möbel im Bauhaus  besorgt.

 

grundierung

STEP 4: JAAAAA. Es wird BUNT !!

Sooo jetzt kommen wir zu dem schönen Teil ! – geht in den Baumarkt und lasst euch inspirieren, es gibt eine riesige Auswahl an Farben. Wenn ihr Acrylfarbe für den Untergrund genommen habt, dann holt auch die bunte ACRYLfarbe zum drüber streichen, ansonsten wird eure Farbe nicht richtig decken, weil sie nicht angenommen wird. Ich habe mich für ein Griechenland-BLAU entschieden.  Ich bin zweimal drüber gegangen, in der Sonne ist die Farbe relativ schnell getrocknet. Bis die Farbe ganz trocken ist, dauert es ca. 12-15 Stunden.

Author

BARON

ich glaube an das Schicksal und denke das Karma eine große Rolle in unserem Leben spielt. Für mich ist es wichtig nie stehen zu bleiben und immer wieder meinen Horizont zu erweitern. Außerdem liebe ich Käse. Überbacken ist nämlich alles besser! Auf meinem Blog nehme ich euch mit auf meine Reise... zu mir und an ferne Orte! LIEBE EUER BARON